Marketing & Consulting
Touristik & Business
Analyse – Bearbeitung – Maßnahmenplanung
Die Marketing-Analyse dient dazu die bisher gesetzten Maßnahmen und Aktivitäten des Betriebes zu erfassen. Dabei werden konkrete Schwerpunkte herausgezogen und ergänzend neue Ideen und Maßnahmen gebündelt. Mit Ihren zur Verfügung gestellten Unterlagen erarbeiten wir eine fachtouristische Marketinganalyse und leiten die zukünftigen Marketing-Aktivitäten in Zusammenhang mit einer Machbarkeit-Studie und einem Budget-Plan ein.
Erstellung Marketing Konzept
Um Ihnen anhaltenden Erfolg zu ermöglichen sind Grundregeln im Marketing für jedes Unternehmen unverzichtbar. Dabei unterstützen und begleiten wir Sie in allen Bereichen. Das erstellte Marketingkonzept welches alle wirtschaftlichen Elemente enthält das Budget, die Strategie, die Vorgangsweise sowie des Vertriebes und Werbemaßnahmen.
Wichtige Punkte
- Produkt – Übernahme passender Produkte, Anpassung, Bearbeitung und Optimierung
- Preise – Preis-Check der vorhandenen Preissituation, Anpassung und Optimierung
- Mitarbeiter – Mitarbeiter-Schulungen, Verkaufs-Trainings
- Werbung – Analyse der bestehenden Werbemaßnahmen on- wie offline
- Budget – Maßnahmenplanung für ein Jahr entsprechend dem Budget
Vertriebsentwicklung – Vertriebs-Strategien – operative Strategie-Umsetzung – Marktpositionierung
- Kundenbegeisterung, Marktpositionierung & Erfolg
- Stellen Sie den Kunden in den Mittelpunkt Ihrer Gedanken
- Rasant entwickelnde Marktgegebenheiten, neue Arten der Kommunikation, Positionierung in disruptiven Märkten
- Generationenwandel, digitale Transformation. Große herausfordernde Aufgaben für das Gesicht des Unternehmens – dem Vertrieb. Und ganz nebenbei ist das monetäre Unternehmensziel, Umsatz und Gewinn erheblich zu steigern. Sicherlich hört sich das zunächst nicht einfach an.
Strategie und Planung beschleunigt den Fortschritt
- Gemeinsam werden die Ziele definiert und mit den Mitarbeitern im Vertrieb trainiert und umgesetzt. Die ersten Schritte gehen wir gemeinsam, bis Ihr Vertriebsteam eigenständig im Höchsttempo den Markt für sich gewinnt. Eine flexible Denkweise hilft uns bei der Strategieumsetzung. Impulsworkshops zeigen die Möglichkeiten, welche Ergebnissteigerungen mit einfachen Ideen und Lösungen realisiert werden können. Dabei zählt die Reproduzierbarkeit der Prozesse und Vorgehensweisen sowie die Multiplikation im eigenen Vertriebsteam.